Trouble Belly Day… Teatime!

von Yvonne

Trouble Belly Day der allerfeinsten Sorte 🤦‍♀️

Mein Bauch ist schon wieder seit ein paar Tagen in leichter Aufruhr. 💥💥💥 Am Samstag waren wir auf einer Veranstaltung und ich war gezwungen, aus dem Buffetangebot das für mich passende herauszupicken. Das war wie immer „Russisches Roulette“, denn auswärts ist einfach nie klar, wie die Speisen im Detail zubereitet wurden.

Auch wenn ich ich die letzten beiden Tage nach Plan und sehr vorsichtig gegessen habe – irgendwas war wieder Trigger. 🔫🔫🔫 Und seit heute Nacht habe ich wieder richtig starke Bauchkrämpfe und einen steinharten Oberbauch 🧟‍♀️🙅‍♀️

Deshalb ist heute die allererste Maßnahme: Intervallfasten. Und zwar so lange es heute geht (und bis der Hunger zu nagend ist), um das System zu entlasten.

Weitere Maßnahme: Fencheltee trinken. Den ganzen Tag. Jede Menge.

Um etwas Abwechslung zu bringen, springe ich im Moment zwischen einem medizinischen Magen-Darm-Tee aus der Apotheke und dem „Drei Fenchel“ Biotee von Pukka. Öfter mal was Neues! 🙂

Ich weiß übrigens von einer Therapeutin in meiner Stammpraxis, dass ein Gewöhnungseffekt eintritt, wenn man immer den gleichen Tee trinkt. Also unbedingt immer mal variieren  –  auch innerhalb der bauchtypischen Komponenten Fenchel, Anis und Kümmel. Von Zeit zu Zeit ist auch frische Minze ein großartiger Tee. Der schmeckt mir allerdings auch nicht krank 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch