Süßkartoffel-Tagliatelle mit Erbsen

von Yvonne

Süßkartoffel-Tagliatelle mit Erbsen: Ehrlich gesagt, ist das ein waschechtes Resteessen: Ich hatte noch eine Süßkartoffel und einen Rest meiner Curry Base. Im Tiefkühler war noch ein Beutel TK-Erbsen (habe ich IMMER da). Und ein paar frische Kräuter, in diesem Fall Petersilie und Minze, die auf dem Fensterbrett ihr Dasein fristeten. Und wir hatten Hunger. 🙂

Wie Ihr wisst, fackele ich nicht lange in der Küche, sondern schaue, was ich zaubern kann. Das Ergebnis dieser Zutaten war… LECKER! Deshalb nun das Rezept.

Auch hier gilt wieder: Bitte abschmecken und nach Geschmack mehr oder auch weniger würzen! Übrigens schmeckt es auch großartig, wenn es am nächsten Tag nochmal aufgewärmt wird.

So ist das Rezept lowcarb und passt super in eine basenüberschüssige Ernährung. Wer mag kann natürlich noch „echte“ Tagliatelle ergänzend hinzufügen.

Süßkartoffel-Tagliatelle mit Erbsen

Süßkartoffel-Tagliatelle mit Erbsen: Ehrlich gesagt, ist das ein waschechtes Resteessen: Ich hatte… Rezepte Süßkartoffel-Tagliatelle mit Erbsen European Drucken
Personen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

ZUTATEN

  • 1 große Süßkartoffel
  • 1 EL Kokosöl
  • 1/2 Beutel TK Junge Erbsen
  • 1 TL Gemüsebrühe, gekörnt
  • 2 EL Wasser
  • 1 Becher Curry Base
  • 1 TL Garam Masala (Curry-Mischung)
  • 1 handvoll Glatte Petersilie
  • 1 handvoll Minze
  • 2 EL Schwarzkümmelsamen
  • 2 EL Sesam
  • Meersalz und Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

Die Süßkartoffel schälen und mit dem Sparschäler in tagliatelleähnliche Streifen schneiden (dürfen gerne ungleich sein). Das Kokosöl in einer Wokpfanne erhitzen und die Süßkartoffel-Tagliatelle hineingeben. Gut durchrühren, sodass alles gleichmäßig leicht anbräunt und weich wird. Die Erbsen dazugeben, die Gemüsebrühe und das Wasser dazugeben. Kurz aufkochen lassen. Die Curry Base und das Garam Masala dazugeben, ggf noch etwas Wasser, falls die Konsistenz zu dick ist. Meersalz und Pfeffer nach Geschmack dazu geben. Ca. 1 Minute kurz rührend erhitzen. In zwei Schalen anrichten, die Kräuter dazugeben und mit Schwarzkümmelsamen bestreuen.  

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch