Lovelybelly’s Avocadocreme

von Yvonne

Diese Abwandlung der klassischen Guacamole ist an einem Tag entstanden, an dem es mir nicht gut ging. Mein Bauch war mal wieder in Aufruhr. Wir waren eigentlich bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen – ein schöner Anlass, endlich mal wieder die ganze Family zu sehen. Leider ging es mir überhaupt nicht gut, der ganze Körper hat rebelliert, der Kreislauf war am Boden. Ich habe den Sonntag auf dem Sofa verbracht und das Finale der Handball-Bundesliga im Fernsehen geschaut.

Irgendwann meldete sich der kleine Hunger. Ich habe immer Avocados im Haus. Allerdings ist wirklich wichtig, dass die Avocado reif ist, notfalls kann man sie an einem dunklen Ort ein paar Tage nachreifen lassen (unreife schmecken nicht und sind zusätzlicher Stress für unsere Verdauung).

Die Creme ist Schmeichel-Essen für den Bauch und jede Menge Power für den Körper.

Dazu esse ich gerne gebackene Süßkartoffelecken oder -hälften aus dem Ofen – oder auch nur ein paar Cracker. Meine aktuellen Lieblinge kommen von Alnavit  [WERBUNG, unbezahlt] – absolut bellyfriendly, da ohne jegliches Getreide. Und ziemlich lecker 🙂

Lovelybelly's Avocadocreme

Diese Abwandlung der klassischen Guacamole ist an einem Tag entstanden, an dem… Rezepte Lovelybelly’s Avocadocreme European Drucken
Personen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

ZUTATEN

  • 1 reife Avocado
  • 2 EL Kokosöl
  • 1 EL Kokosmilch
  • 2 EL gemahlene Mandeln
  • 1 EL Kurkuma gemahlen
  • 1/2 TL Kräuter Meersalz
  • 1 Prise schwarzer Pfeffer

ANLEITUNG

Die reife Avocado in zwei Hälften aufschneiden, Kern entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Eßlöffel herausholen und in den Mixbehälter Eures Blitzhackers oder Mixers geben - dabei beachten, das braune Stellen nicht mit hinein gelangen.

Alle weiteren Zutaten dazugeben und gut auf höchster Stufe durch mixen, bis alles vermengt ist und eine schöne, homogene Masse ergibt.

Probieren und ggf etwas nachwürzen.

In einer schönen Schale anrichten und mit etwas Kurkuma bestreuen. Das Auge isst schließlich mit 🙂

 

PS: Da ich schon gefragt wurde…  die coole Schale ist von Sostrene Grene  [WERBUNG, unbezahlt]

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch