Einfacher Erdbeer-Proteindrink

von Yvonne

Einfacher Erdbeer-Proteindrink: Mein Liebling, wenn’s schnell gehen soll! Ich liebe Erdbeeren in der Erdbeerzeit frisch von unseren heimischen Bauern. Aber oft habe ich sie nicht zur Hand, dann greife ich zu guter Tiefkühlware. Bananen habe ich ebenfalls immer im Haus.

Leinsamen ist ohnehin immer da – er findet vielfältig und täglich Anwendung, in Drinks, in meinem Lieblingsbrot, in Crackern, in Crèpe, in Salatdressings. Ich bringe Leinsamen einfach überall unter, denn er bringt jede Menge wichtiger Ballast- und Nährstoff und durch das hohe Quellvermögen auch noch wunderbare Bindung in den unterschiedlichesten Gerichten.

Perfekt ist der Leinsamen hier, wenn er vorgequollen ist. Deswegen rühre ich ihn – zusammen mit der Haferkleie gerne schon am Vorabend an. Ansonsten mindestens 30 Minuten vor der Vorbereitung – im Optimalfall.

Superpower Haferkleie und Beta-Glucane

Haferkleie ist meine neue Superpower in vielen Gerichten. Grund sind die enthaltenen Beta-Glucane, von denen es deutlich mehr gibt, als in klassischen Haferflocken. Was ist das Tolle an Beta-Glucanen? In der letzten Zeit hört man diesen begriff immer häufiger. Meine Ärztin jedoch schon vor ca 5 Jahren schon geäußert, das Hafer gut für mich und meinen Bauchkram ist, „wegen der Beta-Glucane“. Ich recherchiere derzeit die Details – bei Gelegenheit also mehr dazu.

Beeren-Tipp

Ganz hervorragend geht das auch mit einer Tiefkühl-Beerenmischung, in der bereits alles Mögliche zusammen ist: Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren – manchmal auch noch Sauerkirschen. Das bringt Abwechslung und jede Menge Polyphenole ins Glas. Oder mein neues Lieblingsthema Aronia-Beeren 🙂

Und wer Erdbeeren überhaupt nicht verträgt oder allergisch reagiert, schaut einfach nach der individuell perfekten Beerenmischung.

Bonus-Material

Beeren sind so ein Bonus-Material – insbesondere die Polyphenole (siehe auch unten). Wer aber zB seiner Darmschleimhaut noch etwas Gutes tun will, gibt einfach noch die Aminosäre L-Glutamin in hochwertiger und reiner Form zu. Ich habe viel probiert – das Beste ist „Glutamin“ von Arktis Biopharma, dem Hersteller meines Vertrauens.

Lust auf mehr Drinks?

Einer meiner liebsten „Proteindrinks mit Mehrwert“ – so nenne ich sie gerne, denn sie sind vollgepackt mit gesunden Extras – ist der Aronia Heidelbeer Proteindrink. Aber auch Smoothies wie der Grüne Detox Smoothie stehen immer wieder auf dem Speiseplan, gerade an Entlastung-, Detox– oder Fastentagen. Schaut doch gerne mal hier für weitere Ideen!

Fotos: PhotoMIX Company (Titel), eigene

Einfacher Erdbeer-Proteindrink

Einfacher Erdbeer-Proteindrink: Mein Liebling, wenn’s schnell gehen soll! Ich liebe Erdbeeren in… Rezepte Einfacher Erdbeer-Proteindrink European Drucken
Personen: 2
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

ZUTATEN

  • 1 EL Leinsamen (ungeschrotet)
  • 2 EL Haferkleie
  • Erdbeeren, frisch oder tiefgekühlt - ca 2 Hände voll
  • 1 Banane
  • 250 ml Wasser
  • 400 ml Proteindrink, zB Alpro Plant Protein

ANLEITUNG

Leinsamen und Haferkleie mindestens 30 Minuten vor der Zubereitung mit etwas Wasser verrühren und quellen lassen.

Diese Mischung mit allen anderen Zutaten in einen Standmixer geben und ca 2 Minuten mixen. Fertig!

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch