Süßkartoffel-Waffeln

von Yvonne

Süßkartoffel-Waffeln: Ein wunderbares Rezept von Dr. Anne Fleck, genannt DocFleck. Ich liebe ihren Podcast – denn ich lerne jedes Mal eine ganze Menge dazu. Ihre Tipps sind Gold wert. Ihre Rezepte sind einfach und lecker zugleich.

Süßkartoffel gehört zu meinen absoluten Basic-Lebensmitteln. Selbst in Zeiten, in denen ich praktisch nichts essen konnte – Süßkartoffel ging immer! das Schöne ist, dass es Süßkartoffeln inzwischen auch aus Deutschland gibt.

Und nun also: Die Waffel! Das Schöne ist, dass man sie sowohl süß als auch herzhaft – oder auch ganz pur – genießen kann.

Also ran an die leckeren Dinger!

Fotos: Sami Abdullah, Pexels (Titelfoto), Oliver Rindelaub

Süßkartoffel-Waffeln

Süßkartoffel-Waffeln: Ein wunderbares Rezept von Dr. Anne Fleck, genannt DocFleck. Ich liebe… Rezepte Süßkartoffel-Waffeln European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

ZUTATEN

  • 300 g Süßkartoffeln, geschält und mit einem elektrischen Zerkleinerer zerkleinert oder gerieben
  • 350 g Dinkelmehl (Type 630)
  • 125 g weiche Butter oder Pflanzenalternative
  • 100 ml Milch oder Pflanzenalternative
  • 100 g Olivenöl
  • 2 TL Meersalz
  • 1 Msp. frisch geriebene Muskatnuss
  • Fett für das Waffeleisen
  • AUSSERDEM
  • Waffeleisen, am besten ein belgisches

ANLEITUNG

Alle Zutaten für den Teig in eine Rührschüssel geben und zu einem cremigen Teig rühren.

Das Waffeleisen gut vorheizen, leicht einfetten und die Waffeln portionsweise knusprig backen.

 
 

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch