Aller Anfang… ist manchmal gar nicht schwer

von Yvonne

Heute morgen habe ich es gewagt: Ich habe meine nicht mehr so ganz neuen Laufschuhe angezogen und war der Meinung, ich müsste die frühe Gassirunde nicht gehend sondern trabend absolvieren. Gut, dass ich mit null Erwartungshaltung los bin. Auch wenn mein Bauch heute morgen nicht rebelliert hat (fast ein Wunder, hatten wir doch Rosé zum Abendessen) und mein Kreislauf verhältnismäßig stabil ist – ich bin völlig untrainiert. Da hilft auch das bisschen Yoga nicht. Was ich allerdings merke, ist, dass das geringere Körpergewicht durchaus hilft. Das ist doch wenigstens mal was Positives 🙂

Von den 30 Minuten, die ich unterwegs war, bin ich ca 10-15 gelaufen (im Wechsel mit Gehen, der Hund muss ja schnüffeln) – und ich habe an einem Geländer noch ca 10 Minuten Dehnübungen und etwas Gymnastik gemacht.

Ich bin gut in Schwung gekommen und bereit für einen trubeligen Arbeitstag.

Und bin sehr zufrieden mit mir und meiner heutigen Konstitution. War letzte Woche deutlich schlechter.

Und wenn’s besser läuft, gönne ich mir ein paar neue Laufschuhe 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch