Schnelle Lizza-Zucchini-Schnitten

von Yvonne

Sonntagabend. Pizza-Jieper. Aber keine Zeit.

In solchen Momenten ist schnelle, praktische Küche gefragt. Und super Vorratshaltung 🙂

Denn ich hatte –  Achtung: Werbung! –  noch einen Lizza Pizzaboden im Kühlschrank. Und eine leckere Tomaten-Basilikum-Soße von Alnatura.

Außerdem Reste eines geriebenen sardischen Pecorinos (Der Vollständigkeit halber: Fattorie Girau) vom italienischen Großhändler meines Vertrauens. Und wie immer jede Menge Zucchini.

Ich war mir sicher: Daraus lässt sich zackzack was Leckeres im Ofen zaubern! Geboren waren die schnellen Lizza-Zucchini-Schnitten!

Und was soll ich sagen…

Ergebnis: Buonissimo! 🙂

 

[ Hinweis: Die Nennung und Verlinkung von Marken und Produkten erfolgt nur als persönliche Empfehlung. Alle Produkte wurden vor mir selber gekauft. Die Namens- oder Markennennung erfolgt in Eigeninitiative, ohne Auftrag und ohne Bezahlung. ]

Schnelle Lizza-Zucchini-Schnitten

Sonntagabend. Pizza-Jieper. Aber keine Zeit. In solchen Momenten ist schnelle, praktische Küche… Rezepte Schnelle Lizza-Zucchini-Schnitten European Drucken
Personen: 1 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

ZUTATEN

  • 1 Boden Leinsamenpizza Lizza
  • 1 kleine Zucchini
  • 8 EL Tomatensoße Basilikum (Alnatura)
  • Olivenöl
  • Schwarzer Pfeffer
  • 8 TL Pecorino, gerieben (Alternativ Parmesan)
  • Oregano, getrocknet
  • 8 Blätter Basilikum, frisch

ANLEITUNG

Zucchini in dünne Scheiben hobeln und mit 1 EL Olivenöl vermengen. Beiseite stellen.

Den Pizzaboden in 8 gleich große Stücke schneiden.

Olivenöl auf ein Blech mit Pergamentpapier geben. Die Teigstücke darauf setzen und nach Packungsanweisung im vorgeheizten Ofen vor backen.

Das Blech wieder aus dem Ofen entnehmen (Hitze beibehalten). Die Schnitten mit je einem EL Tomatensoße bestreichen und die Zucchinischeiben darauf verteilen.

Ca. 12 Minuten backen, bis die Zucchini leicht anrösten (Eventuell kurz den Obergrill zuschalten). Blech nochmals entnehmen und je 1 TL geriebenen Pecorino auf den Schnitten verteilen. Nochmal für 2-3 Minuten in den Ofen und fertig backen.

Mit getrocknetem Oregano bestreuen und frischem Basilikum belegen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch