Morgenstund‘ hat Gold im Mund

von Yvonne

… und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! 🙂

Ihr wisst ja, meine Kochanfälle überkommen mich gerne mal spontan. So auch plötzlich heute morgen. Um 7.30 Uhr. Ich war gerade dabei, den Espresso zuzubereiten und überlegte, was ich heute noch zu Essen bräuchte. Langer Tag, teils im Büro, teils unterwegs.

Ich kann es gar nicht oft genug betonen: Mealprepping is key!

Ich hatte gestern abend eine Gemüsesuppe aus diversen Gemüseresten, die verarbeitet werden mussten, angesetzt – die ist schon für heute abend fertig. Leichtes Abendessen, perfekt. Muß nur nochmal kurz püriert und erhitzt werden. Für den Gatten gibt’s zwei Scheiben Vollkornbrot dazu („Ich muss was zu Kauen haben!“). Thema durch.

Heute Mittag hätte ich gerne einen Salat. Es ist heiß, ich brauche was Frisches. Und brauche vor allem, da zwischendurch im Büro, eine schnelle Mix-Lösung. Das Dressing macht dabei immer die meiste Arbeit.

Also habe ich heute morgen – ich wiederhole: 7.30 Uhr! – ein Dressing aus dem Ärmel geschüttelt. Und es ist so ziemlich das Genialste, dass ich jemals „gebaut“ habe. Megamegamegalecker!

 

Ich kann nur grob verraten, was drin ist: Gekochte Süßkartoffel und Karotte (wie gesagt, Gemüsesuppe gestern abend…), Apfelessig, Olivenöl, Leinöl,  Dattel, Kräutermeersalz, schwarzer Pfeffer, Kurkuma (natürlich 🙂 ), Bohnenkraut, Wasser. Klingt nach einer schrägen Kombi. Ist aber spitze.

Ich muss das mal sacken lassen, essen, nochmal durchdenken und mich der Sache im 2. Schritt noch strukturiert nähern sowie belastbare und nachvollziehbare Mengenangaben ermitteln 🙂

Jetzt muss ich mich aber erstmal anziehen und den Tag in Angriff nehmen. Und bei nächster Gelegenheit gibt’s ein Rezept. Versprochen!

 

PS: Die Küche sieht im Moment aus wie Sau… meine permanenten Kurkuma-Anfälle hinterlassen langsam ziemlich gelbe Spuren… vielleicht sollte ich mich Gelb einrichten 😉

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch