Alles nach Plan… oder auch nicht.

von Yvonne

Eine meiner Stärken ist strukturiertes Arbeiten – und dass ich auch in schlechtesten Situationen immer einen Plan habe (ich bin ein Widder 😊). Leider macht die Gesundheit, was sie will und lässt sich in keinen Plan zwingen. Deswegen musste ich gestern auch schweren Herzens meine Reise nach Irland auf Eis legen und die Fähre canceln. Es geht mir einfach zu schlecht, die Entzündung ist noch nicht abgeklungen und mein Kreislauf bricht permanent weg. Was mich alles zusammen gestern extrem frustriert hat, denn ich arbeite seit fast einem Jahr an dem Plan (da ist er wieder, der Plan!), alleine den Wild Atlantic Way an der irischen Küste abzufahren.

Auf Frust folgt bei mir oft Kampfgeist (da ist er wieder, der Widder).

Deswegen habe mich heute entschlossen, das Thema Leaky Gut strukturiert als Projekt anzugehen: Ich will alles darüber wissen, brauche Fakten, mit denen ich arbeiten kann und möchte für mich einen Plan entwickeln, wie ich damit umgehen und im besten Fall wieder gesund werden kann. Seit ein paar Tagen weiß ich, dass meine Schilddrüse gerade ebenfalls Ärger macht. Noch so ein Thema, wieder nicht im Plan vorgesehen… ☹

Aber es nutzt ja nichts, ich muss nicht nur da durch, sondern mich intensiv auseinandersetzen. Und vielleicht kann ich wertvolle Tipps liefern für andere Gutties: Denn eins ist bislang (durch meine inzwischen knapp 6-Jährige Leidensgeschichte) absolut klar, die deutsche Medizin steht noch ganz am Anfang, nur wenige Spezialisten beschäftigen sich überhaupt mit diesem megakomplexen Thema.

Jede Info kann also helfen – nicht nur mir, sondern uns allen. Und ich freue mich natürlich auch riesig über Austausch, Eure guten und schlechten Bauch-Erfahrungen, Feedbacks, Infos, etc pp.

Let’s do it!

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch