Migräne – mein ständiger Begleiter

von Yvonne

Als wäre alles nicht schon doof genug, leide ich seit geraumer Zeit zunehmend an Migräne-Attacken – gerne auch tage- und nächtelang. Während früher Migräne nur sporadisch, kurz und phasenweise (z.B. in extremen Stressphasen) maximal einen Tag lang auftrat, ist es aktuell ein Dauerphänomen. Oft wache ich morgens schon mit einem Schädel auf. In dem Zusammenhang höre ich meinen Tinnitus meist auch sehr laut und der Kreislauf hängt durch. Schönes Gesamtpaket. Einen interessanten Zusammenhang habe ich vor Monaten mal realisiert: Geht es meinem Bauch gut (heißt null Beschwerden) habe ich auch keine Migräne, keine Kreislaufprobleme, ist der Tinnitus kaum wahrnehmbar und ich fühle mich super und überdurchschnittlich leistungsfähig. Irre eigentlich.  Irgendwas hängt da zusammen, was ich noch nicht weiss… to be continued… 🙂

Foto von Bennie Lukas Bester von Pexels

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch