Schnelles Erdbeer-Blitzeis

von Yvonne

36 Grad und es wird noch heißer…“ – kennt Ihr das lässige Lied von 2RAUMWOHNUNG? Schon über 10 Jahre alt und aktuell wie selten. Ich bin heute bei 36 Grad Außentemparatur in meinem kleinen Smart gegrillt worden. Unfassbar. Der Wochenendeinkauf war im Schnellverfahren erledigt. Und die Lust auf schnelles Erdbeer-Blitzeis überkam mich schlagartig im Auto. Der Beutel Tiefkühl-Erdbeeren wurde sofort zuhause aufgerissen, die eisigen Früchtchen zackig in meinen Lieblings-Blitzhacker gepackt.

Dann noch einen Schwung Kokosjoghurt dazu. Und: Power! Bisschen stückig – noch 2 Löffel Joghurt hinterher. Nochmal Vollgas und – FERTIG! Das beste Erdbeer-Eis überhaupt. Mein Mann ist süchtig danach. Das Beste: Er braucht gar keinen Zucker mehr darin – es ist super, so, wie es es ist. Wer nicht auf klassischen Kuh-Naturjoghurt verzichten kann/will, kann natürlich auch den nehmen. Sojajoghurt geht natürlich ebenfalls, ist nur bei Bauchmenschen eher nicht auf dem Plan. Egal, was Ihr nehmt – die Konsistenz des Eises sollte am Ende nicht zu weich sein.

Wenn wir es etwas süßer wollen, kommt einfach etwas tiefgefrorene Banane dazu. Die habe ich in Stücken immer eingefroren im Tiefkühler.

Oder Ihr werft 1-2 Datteln mit hinein.

Das absolut perfekte Eis für heiße Tage und wirklich in einer (!!!) Minute gemacht! Wer will sich da noch zur nächsten Eisdiele aufmachen?! Wir jedenfalls nicht. 🙂

 

„36 Grad und es wird noch heißer…“ – kennt Ihr das lässige… Snacks Schnelles Erdbeer-Blitzeis European Drucken
Personen: 2 Vorbereitungszeit: Kochzeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

ZUTATEN

  • 1 Becher Erdbeeren, tiefgefroren, ungezuckert
  • 1/2 Becher Kokosjoghurt, natur

ANLEITUNG

Erdbeeren und Joghurt in den Blitzhacker (alternativ Stabmixer) geben, auf höchster Stufe zerkleinern und durch mixen. Falls es zu hart und stückig erscheint, noch etwas Joghurt dazu geben.

Video 27.07.18, 17 17 27

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch