Schnelles Semifreddo

von Yvonne

Die perfekte Lösung bei akut auftretender Eislust ist dieses Semifreddo.

Es geht wirklich super schnell.  Die Banane muß jedoch bereits gefroren sein. Ich habe immer Bananenstücke fertig portioniert in einem Tiefkühlbeutel. Auf diese Weise kann man immer wunderbar „Bananenüberhänge“ abarbeiten – insbesondere, wenn man zu viele Bananen im Haus hat, die bereits reif sind.

Dazu paßt ein neutraler Joghurt. Da ich die klassische Kuhmilch aus der Küche verbannt habe, ist es bei uns am liebsten Kokosjoghurt. Alternativ geht auch Soja- oder sonstiger pflanzenbasierter Joghurt sowie Ziegen- oder Schafjoghurt. Einfach mal ausprobieren, was Euch am besten schmeckt! Achtet aber darauf, dass der Joghurt keinerlei Zusätze wie Aromen oder gar Zucker beinhaltet!

Für den kleinen sommerlichen Frischekick gebe ich etwas Limettensaft dazu. Zitronensaft geht natürlich auch!

Schnelles Semifreddo

Die perfekte Lösung bei akut auftretender Eislust ist dieses Semifreddo. Es geht… Rezepte Schnelles Semifreddo European Drucken
Personen: 2 Vorbereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 5.0/5
( 1 voted )

ZUTATEN

  • 2 Bananen, in Stücken, tiefgefroren
  • 8 EL Joghurt nach Wahl (neutral, ungesüßt)
  • 1 TL Limettensaft
  • 2 EL Hanfsamen

ANLEITUNG

Alle Zutaten in einen leistungsfähigen Blitzhacker oder Standmixer geben. Auf höchster Stufe durchmixen. Die Konsitenz sollte nur leicht fest sein. Sofort in Schälchen anrichten, mit etwas Hanfsamen bestreuen und sofort servieren.

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch