Die liebe Zukunft…

von Yvonne

Wenn ich doch nur in die Zukunft sehen könnte…

Dann wüsste ich, irgendwann geht’s mir besser. Aber vielleicht ja auch nicht. Und ich muß mich langfristig auf Einschränkungen einstellen. Aber ich WÜSSTE es wenigstens.

So habe ich an jedem „trouble belly“ Tag die Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird. Und ich – das wäre so unglaublich!!! – einfach in eine Pizzeria stiefele und mir SPONTAN völlig ohne Einschränkung bestelle, worauf ich gerade LUST habe. Was für eine tolle Vorstellung.

Und im Moment tatsächlich unvorstellbar. Was für die meisten Menschen völlig normal ist. Und worüber sie sich zu keinem Zeitpunkt Gedanken machen müssen. Weil eigentlich so banal. Vielleicht leiden aber auch manche genau nach einem solchen Pizza-Gelage. Keine Ahnung. Ich jedenfalls tue es bis an die Grenze des Erträglichen. Und bei vielen anderen Nahrungsmitteln auch.

Wenn ich immerhin DAS genau wüsste: Was ich essen darf und was nicht. Es wäre schon so megamegamega viel geholfen.

Ich hätte gerne eine Kristallkugel. Und würde nur ein bisschen in die Zukunft schauen wollen. Und einfach nur wissen, ob ich nächstes Jahr auf Sizilien spontan in eine Trattoria springen kann und mit meinem Mann köstliche Pizza essen. Weil meine Darmerkrankung geheilt ist, mein Bauch sich langfristig erholt und stabilisiert hat und es in Ausnahmefällen geht. Mehr nicht, Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, liebe Kristallkugel 😉

Foto von Josh Sorenson von Pexels

 

Print Friendly, PDF & Email

Vielleicht magst du auch