Ich bin kein Arzt. Nur ein „dummer user“ 😊

von Yvonne

Warum schreibe ich das? Weil es so ist. Und wichtig für Euch zu wissen. Alles was ich hier schreibe, sind meine ganz persönlichen Erfahrungen, Erkenntnisse, Diagnosen, etc pp. Ich erhebe zu keinem Zeitpunkt Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Erster Ansprechpartner ist für Euch immer: Fach-Arzt/Ärztin, Therapeut/in, Heilpraktiker/in etc pp.

Auf der anderen Seite: Gerade mit meinen allgemeinen Tipps, Rezepten etc kann man sicherlich nichts falsch machen. Sobald es aber Richtung Therapie und insbesondere Medikamente geht, bin ich raus – da ist der Fachmensch für Euch zuständig. Aber vielleicht helfen meine Erkenntnisse Euch auf der Suche nach der idealen Therapie. Denn ich suche mir gerade alles mühsam zusammen und versuche es, in Form zu bringen – der Hauptgrund für diese Website mit Blog.

Das Thema „Leaky Gut Syndrom“ steht komplett am Anfang. Ich behaupte aber, es wird in der Zukunft für viele Menschen ein Problem werden. Und je eher man erkennt, dass die Beschwerden, die man schleichend aufgebaut hat, ihre Ursache im geschädigten Darm haben, umso besser.

Es ist schon viel gewonnen, wenn die Erkenntnisse meines jahrelangen Leidenswegs Euch vielleicht ein bisschen das Leiden abkürzen helfen. Und Lösungsmöglichkeiten aufzeigt. Denn: Es gibt viele Baustellen, die man beackern kann. Das ist auf der einen Seite erstmal abschreckend – auf der anderen Seite aber eben auch die Chance, wirklich nachhaltig gesund zu werden und dadurch eine Vielzahl von Krankheiten, die man sonst bekommen würde, direkt im Ansatz zu „ersticken“. Ich finde, das sind wirklich gute Aussichten!

 

Vielleicht magst du auch